Dienstag, 24. März 2015

II. Schutt und Asche über unser Haupt

Also, wie bereits erwähnt saßen wir zwar warm und trocken bei tollen Menschen aber mal wieder ohne Aussicht auf einen Job.

Zur selben Zeit wie wir, wwoofte auch Kathrin bei einer Frau in Nelson. Leider ging es bei ihr nicht ganz so fair und herzlich zu. Und auch sie suchte wie fast alle hier nach einem Job. Nachdem ihre Wwoofingstelle eher an ausbäute erinnerte versuchte sie irgendwo anders einen besseren Platz zu finden. Und nach zwei Wochen gemeinsamer Zeit machte sie sich auf nach Kaikoura, einem kleinen Städtchen nördlich von Christchurch.
Sie hatte einen Platz bei einem Barbestitzer bekommen. 2 Std  Arbeit am Tag für Unterkunft und Essen und darüber hinaus konnte sie bezahlt in der Bar arbeiten. Und da Shane ein Herzensguter Mensch ist, noch Leute für die Bar suchte und Katrin eh die Beste ist, wohnen wir jetzt seit fast 3 Wochen alle zusammen im Wunderschönen Kaikoura in einem Strandhaus mit riesem Garten und 2 min zum Meer, arbeiten im coolsten irish Pup weit und breit, haben ein Auto zur verfügung und mittlerweile auch beide noch einen zweiten Job um endlich mal ein bisschen Geld zu verdienen.

Bald mehr von uns :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen