Freitag, 14. November 2014

Wuhu! Free WiFi :)

Die öffentliche Bibliothek von Paihia hat doch tatsächlich freies wlan für alle :) 

Was dazu führt, dass hier auf der Wiese vor der bib,  eine Horde backpacker gammelt,  die alle auf der Suche nach einem Schlafplatz,  Auto,  nem Job oder Kontakt nach Hause sind. So wie wir :) 


Wir sind heute morgen mit der Fähre von Russell aus hier in dem beschaulichen Örtchen paihia gelandet und sind im Moment auf der Suche nach einer möglichst günstigen bzw kostenlosen Unterkunft für diese Nacht. 
Und vllt finden wir ja auch einen Job,  nachdem wir dieses kleine Städtchen hier ganz bezaubernd finden :) 


Es ist sehr touristisch,  (hier beginnt das Gebiet der berühmten Bay of Island und ) es gibt unmengen Hostle,  Restaurants &  Angebote für alle erdenklichen Freizeitaktivitäten und natürlich überschlagen sich die Angebote für Delfinschwimmen,  whalewaching, Helicopter Flüge zum 'hole of Rock' , Sandsurfen  usw.  (alles für normalsterbliche nicht erschwinglich) Aber die Saison hat zum Glück noch nicht richtig angefangen,  sodass man hier hauptsächlich verwirrte backpackern unter der last ihrer Rucksäcke durch die Gegend schwanken sieht. 

Unsere letzten Tage war super,  wir waren an einem klitzekleinen Campingplatz direkt an der Küste,  mit Wunder schönem Strand,  furchtbar nett Leuten (das war das sicherste trampen unseres Lebens,  der ortsansässigen Chief hat uns mitgenommen) und einfach mal nichts zu tun. 

Soviel zum aktuellem stand,  machen uns jetzt los hostle abklären,  ob vllt jmd Hilfe brauch und im Gegenzug ein Bett anbietet :)


PS.  Entschuldigt das Kauderwelsch,  nachdem mein Laptop nach 4 Tagen den Geist aufgegeben hat,  kann ich nur noch am Handy schreiben. Das ist für längere Texte nicht so der Bringer ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen