Samstag, 6. Dezember 2014

Kiwi-Zeit

Wie versprochen hier der nächste Versuch etwas zu berichten :)

Also,  wo Fange ich an?
Ja,  Kiwi-Zeit..
Schon als wir in Auckland starteten,  legte man uns wärmstens ans Herz auf Zeit und Entfernungs Angaben  mindestens nochmal das genannte drauf zu schlagen um Enttäuschungen zu entgehen. 
In Kerikeri haben wir dann festgestellt das das doppelte noch immer an die Untertreibung des Jahrhunderts Grenzt.
Allerdings wurden wir bisher nach den stundenlangen Märschen nicht enttäuscht :)

Wir haben hier in Neuseeland nun doch schon einige Wasserfälle gesehen aber zwei der bisher tollsten fanden wir definitiev in kerikeri.

Zunächst einmal sind da die Rainbowfalls die ihrem Namen alle Ehre machen.  Allerdings erst auf den zweiten Blick.
Aber von Anfang an. 
Um an dieses Naturschauspiel zu gelangen läuft man zunächst ca 1 std auf einem wunderschönen Trail am Fluß entlang.  Das besondere ist eigentlich,  dass man  bis auf vereinzelt mal ein Joggen,  keiner Menschenseele begegnet.  Die Natur ist bombastisch. Alle 5 m entdeckt man andere Bäume/Büsche/Farne oder Blumen wegen denen man vor staunen den Mund nicht mehr zu bekommt. 
Keine Sekunde lang herrscht Ruhe.  In den Baumkronen liefern sich Neuseelands Vögel einen Wettstreit des wunderschönen oder aber absurden Gesangs.  Das Wasser ist so kar wie kalt und oft kann man auf am Rand stehenden Bäumen bis in die Mitte des kleinen Flusses klettern.
Der Wasserfall kündigt sich dirch entsprechendes Getöse bereits einige Minuten Bevor man ihn sieht an.  Und dann steht man am Rande eines kleinen Sees im den aus 30 m Höhe Unmengen an Wasser rauschen.  Leichter sprühregen kühlt die heiße Luft etwas ab.
Das Bild ist unglaublich nur den versprochenen Regenbogen konnten wir nirgends entdecken.  Nachdem wir uns in der Sonne etwas aufgeheizt hatten,  nahmen wir allen Mut zusammen und sprangen in das eiskalte Wasser.  Und wie eiskalt das war 0.o
Um nicht gänzlich zu erfrieren schwammen wir seitlich an den Wasserfall heran was einem die Illusion des wunderschönen ganz schön vermiesen kann.  Es ist noch kälter,  ständig peitscht einem Wasser ins Gesicht und die Gewalt des herunterfallenden Wassers lässt's einem etwas mulmig zumute werden.
Aneska ließ es sich jedoch nicht nehmen wenigstens ein Stückchen über moosbedeckte Steine hinter den Wasserfall zu klettern.  Und hier zeigte sich dann auch der Regenbogen.  Es sah fast aus,  als würde er aus dem Wasserfall heraus kommen und in hohen Bogen im See landen.
Gold haben wir leider nicht gefunden...
Später,  als wir uns auf den Rückweg machten und um diesmal zu trampen den auf der Karte angegeben Parkplatz suchten,  liefen wir einen kleinen weg am Wasserfall vorbei einen Berg hinauf.  Erstaunt stellten wir fest das es hier überall für Touristen gedachte Plattformen,  direkt oberhalb des Wasserfalls gab.  Weil alles was für die breite Masse ist langweilig ist,  kletterten wir über das Gelände und saßen kurz darauf direkt am Rand des Wasserfalls.  Beeindruckend, Beängstigend und wunderschön!
Dank der netten kiwis waren wir erstaunlich schnell wieder in Kerikeri.  Ein Hoch aufs trampen!

Mehr Bilder folgen! :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei :-)

    Heute hab ich mal nach „hanneska“ gesucht und euren Blog gefunden. :-) Klasse, was Ihr alles schon erlebt habt, nachdem wir uns in Abu Dhabi verabschiedet haben.
    Meine drei Wochen auf der Südinsel waren leider ziemlich schnell vorbei, aber sowas von wunderbar, dass ich schon den nächsten Trip plane. :-)
    5000 Km über die Südinsel und immer noch nicht alles gesehen. Muss an Dunedin und Oamaru liegen, denn dort war ich länger als geplant, einfach zu schön und eine absolute Empfehlung, wenn Ihr dorthin kommen solltet. Hab jetzt auch angefangen über die Reise zu schreiben, Ihr könnt ja mal reinschauen :-) Weit-weg.reisen ist die Adresse. Gerade bin ich bei einem Artikel über den Flug und da werdet ihr auch mit erwähnt (und verlinkt) ich werde eure Zeit in Neuseeland weiter verfolgen, wünsche euch alles, alles Gute, viel, viel Spaß und viele positive Erlebnisse. Macht es so, wie Julia Engelmann auf YouTube sagt und spart nicht am Dopamin! :-)
    Viele Grüße aus dem kalten Deutschland, euer Sitznachbar auf dem Flug nach Abu Dhabi

    Steffen

    AntwortenLöschen